Sie sind begeisterter Golfspieler, üben und verbessern Ihre Technik auf der Driving-Range und mit dem Pro, aber in Ihrem Turnierscore kommen dieses Training und die technischen Verbesserungen dennoch nicht zum Ausdruck.
Hier begegnen Ihnen stattdessen Angst und Nervosität vor dem 1. Abschlag, Ärger über gestrichene Löcher, Unsicherheiten bei bestimmten Schlägen, nicht beeinflussbare Randbedingungen ( z.B. Wetter, Flight-Partner ) und am liebsten würden Sie in solchen Momenten den Ball lieber zielgenauer werfen als schlagen.
Golf ist ein Sport mit einem schwierigen Bewegungsablauf und ein Sport, bei dem sich Gedanken und Emotionen 1:1 auf das Spiel und dessen Resultat übertragen. Nur 15% der Golfrunde sind Sie als Golfer unmittelbar mit Ihrem Spiel beschäftigt, 85% sind freie Zeit, die Ihnen viel Raum für Gedanken bietet, die Ihrem Spiel schaden können.
Für diese freie Zeit ist das Mentaltraining die optimale Ergänzung zu Ihrem technischen Training, um mit einem guten Gefühl die Golfrunde zu spielen.
Profigolfer nutzen dieses Training permanent, aber auch Ihnen als Amateur-Turnierspieler, Hobbygolfer oder Anfänger bietet es die Möglichkeit, Ihr Spiel so zu gestalten und so zu golfen, dass Sie frei von Nervosität, Druck, Ablenkungen, Störungen und gedanklichen „Miesmachern“ spielen können.
Spüren Sie die Harmonie bei Ihrem Golfspiel zwischen Körper, Geist und Seele!
Ich unterstütze Sie oder Ihr Team gerne auf dem Weg zum Erfolg.
Bei Interesse nehmen Sie bitte mit mir Kontakt auf.